Zeit der Veränderung

2018!
Wie in jedem neuen Jahr hat man eine Menge neue Vorsätze geschmiedet und beschlossen, sein altes Leben aufzuarbeiten, sich selbst zu ändern und vor allem viel gesünder und viel besser zu leben, als bisher.
Man stellt sich neu in Frage, doch ehrlich? Wie lange halten diese ‚guten Vorsätze‘.
Wann greift man wieder zur Zigarette, die man doch beschlossen hat, nie wieder anzufassen?
Wann wird das Essen wird nur reingeschlungen, anstatt sich bewusst zu ernähren?
Wann hört man auf ins Fitnessstudio zu gehen und die Sporttasche verstaubt?

Es ist immer nur eine Frage von Zeit. Erst noch total motiviert, fühlt man sich dann eher einem sinnlosen Unterfangen unterlegen.

Ich möchte das dieses Jahr für mich ändern und habe mich aus diesem Grunde tatsächlich für den 02. September 2018 beim „Muddy Angel Run“ angemeldet, um ein Ziel vor Augen zu haben. Mein Ziel.
ich habe also jetzt 8 Monate Zeit, um mich körperlich fit für diese Herausforderung zu machen, um auch wirklich was reißen zu können.
8 Monate.

Im ersten Augenblick war mein Gedanke: Ah, bis dahin ist ja noch ewig!
Doch dann sah ich genauer auf den Kalender und musste schlucken, gerade als ich zusätzlich auch noch auf die Waage und meine körperliche Fitness sah.
8 Monate.
Eine verdammt kurze Zeit, um bis dahin auf eigenen Wegen so fit zu werden, um diesen Lauf zusammen mit meiner Tochter zu bewältigen.

Also werde ich die nächsten Wochen / Monate trainieren. Trainieren müssen!
Kondition, Ausdauer und meine Fitness will ich vorantreiben und gleichzeitig auch noch die echt überflüssigen Pfunde, die mir auf der Hüfte liegen, verbrennen.

Doch nicht nur das!
Auch den Blog werde ich neu gestalten, also nicht wundern, wenn ihr plötzlich einen anderen Namen findet, wenn ihr jetzt plötzlich andere Farben vorfindet, wenn sich Dinge anfangen zu verändern. Es wird einfach Zeit 😉
Es heißt weg mit dem Grau in Grau… Es wird Zeit, der eigenen Tristesse zu entfliehen. Farbe macht das Leben bunter… Und nur mit Bunt, bin ich wohl bereit, wirklich Farbe zu bekennen.

0 thoughts on “Zeit der Veränderung”

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: