Schnuckenmoment

Zwischen Heide und Moor

Die Kängeruh-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers (Die Känguru-Chroniken, #1)

Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers by Marc-Uwe Kling

My rating: 5 of 5 stars

Letztendlich habe ich das Buch ‚Die Känguruh-Chroniken‚ als ‚Hörbuch‘ genossen, sprich, es wurde mir somit vorgelesen, was den Genuss dieses Buches einfach noch besser rüberbrachte. Ich habe mehr als einmal mit meiner Arbeit innehalten müssen, weil ich Tränen gelacht habe und mich kaum wieder einkriegen konnte. So begeisterte vor allem das Kängeruh mit seinen Weltanschauungen (es lebe die Schnapspraline!) und der Kleinkünstler, der irgendwie versucht mit dieser Ansichtsweise klar zu kommen und gleichzeitig sich so herrlich mit dem Kängeruh eine Symbiose bildet.
Beide Daumen hoch für dieses Buch, voller Humor, Sarkasmus, Ironie und verschrobenen Weltansichten! Und dafür, dass ich heute sowohl „Schnapspralinen“, als auch ‚rote Boxhandschuhe‘ mit neuen Augen sehe. Und neidisch auf die Hängematte im Wohnzimmer bin.

View all my reviews

Über das Buch

»Ich bin ein Känguru – und Marc-Uwe ist mein Mitbewohner und Chronist. Nur manches, was er über mich erzählt, stimmt. Zum Beispiel, dass ich mal beim Vietcong war. Das Allermeiste jedoch ist übertrieben, verdreht oder gelogen! Aber ich darf nicht meckern. Wir gehen zusammen essen und ins Kino, und ich muss nix bezahlen.« Mal bissig, mal verschroben, dann wieder liebevoll ironisch wird der Alltag eines ungewöhnlichen Duos beleuchtet. Völlig absurd und ein großer Lesespaß. Entdecken Sie auch das Hörbuch zu diesem Titel! Marc-Uwe Kling und seine Radio-Kolumne »Neues vom Känguru« ist in der Kategorie »Beste Comedy« mit dem Deutschen Radiopreis 2010 ausgezeichnet worden


Die Känguru-Chroniken: Ansichten eines vorlauten Beuteltiers – Der Link zu Amazon

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

© 2021 Schnuckenmoment

Thema von Anders Norén

This function has been disabled for Schnuckenmoment.

%d Bloggern gefällt das: